Häufige Fragen

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der gängigen Fragen zu unserer Stiftung; sollten Sie dennoch eine Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, bitten wir Sie unser Kontaktformular zu nutzen. Wir nehmen Ihre Frage dann umgehend in diese Rubrik mit auf.

Wie viel kommt von meiner Spende beim Betroffenen an?

Ihre Spende kommt 1:1 beim Betroffenen an.

Wie wird einem schwerkranken Kind mit meiner Spende geholfen?

Von dem gespendeten Geld werden Familien von Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten sozial und finanziell unterstützt. Dazu zählen beispielsweise Therapien, Fahrtkosten, Ausflüge in Freizeitparks, Zugang zu wertvollen Kontakten, Kinderfreizeiten und viele mehr.

Wie kann ich spenden?

Sie haben die Möglichkeit eine herkömmliche Überweisung auf unser Bankkonto durchzuführen oder Sie nutzen die Möglichkeit direkt über PayPal oder unser Konto bei gooding zu spenden.

Wo ist der Unterschied zwischen der Angelo-Stiftung und deren Erweiterung?

Die Angelo-Stiftung wurde Anfang Juni 2012 mit dem Ziel gegründet, Kinder mit einer Krebserkrankung oder Kinder, deren Eltern an Krebs erkrankt sind, finanziell sowie sozial zu unterstützen. Die Erweiterung der Angelo-Stiftung hat den Zweck, nun auch Kindern mit anderen lebensbedrohlichen Krankheiten sowie deren Familien zu helfen.

Kann ich mich auch anderweitig für die Angelo-Stiftung einsetzen?

Wir sind froh über jede Hilfe, die unseren betroffenen Kindern ein lebenswerteres Leben ermöglicht. Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder sprechen Sie uns bei Gelegenheit persönlich an.