Ausflug der Angelo-Stiftung in die Wilhelma, Stuttgart

Am Samstag dem 17. Juni 23 war es wieder soweit. Die Angelo Stiftung fuhr mit Otto vom KVB Busunternehmen in die Wilhelma. Mit an Bord einige Familien, die von der Angelo Stiftung eingeladen wurden, um mit ihren Kindern einen schönen Tag in der Wilhelma zu erleben. Organisiert wurde das Ganze von Evi Clus. Die letzten Jahre war Rust das Ziel. Die Stiftung existiert inzwischen 11 Jahre und der Treuhänder ist Bürgermeister Jochen Fetzer aus Bingen. Angelo wurde gegründet für krebskranke Kinder und Kindern von krebskranken  Eltern, die durch ihr Schicksal Unterstützung benötigen. Später wurde die Satzung angepasst, damit auch andere Personen, die an schwerer Erkrankung leiden, dieses Angebot wahr nehmen können.Die Angelo Stiftung lebt von Spenden, die ohne Abzug an die Betroffenen weiter gegeben werden. Alle Personen im Vorstand arbeiten ehrenamtilch.

Ausser den einmal im Jahr statt findenden Ausfahrten gibt es seit Jahren vor Weihnachten ein Treffen im Seelos mit Zauberer David Pricking. Bei dieser Gelegenheit bekommen alle anwesenden Kinder ein Geldgeschenk für einen Herzenswunsch. Das Cafe Seelos spendet hierzu ihre leckeren Springerle mit der Aufschrift von Angelo. Die Stiftung ist im Landkreis Sigmaringen nicht mehr weg zu denken, da sie schon unzählige Familien finanziell in Notlagen helfen durfte.