• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert der Stadtkapelle Sigmaringen

2. Dezember 2019 @ 8:00 - 17:00

Am Samstag, den 07. Dezember veranstaltet die Stadtkapelle Sigmaringen in der Stadthalle ihr traditionelles Jahreskonzert. Dirigent Mario Franke hat unter dem Motto „Warp“ wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das die vielen Facetten der sinfonischen Blasmusik abbildet. Es werden sowohl Melodien aus dem klassischen Bereich als auch moderne Literatur zu hören sein. Die Stadtkapelle unterstützt mit ihrem Konzert in diesem Jahr die psychosoziale Krebsberatungsstelle Sigmaringen. Eine Besonderheit wird dabei sein, dass die Konzertbesucher erstmals keinen Eintritt zu bezahlen haben. Es wird dann am Ende der Veranstaltung um Spenden gebeten, die an die ausgewählte soziale Einrichtung fließen werden. Konzertbeginn ist um 20:00 Uhr (Saalöffnung ab 19:00 Uhr), die Tribüne für die Zuhörer wird ausgefahren sein. Da kein Vorverkauf stattfinden wird, ist rechtzeitiges Erscheinen empfehlenswert, um sich einen guten Sitzplatz zu sichern. Die Musikerinnen und Musiker sind gut vorbereitet und freuen sich auf einen schönen Konzertabend.

Datum:
2. Dezember 2019